Klicken Sie die Fotos an, um die Bilder größer zu sehen!
Im Jahre 1994 bekam ich auf der "Europameisterschaft der Teddybär- Macher" in Aachen für meine Gruppe Braunbärin mit Jungen den Publikumspreis.

Mein Honigbär und Nanook und ihr Baby wurden 1995 beide in der Kategorie "Kleine, unbekleidete Bären" für den Toby Award nominiert.

 

 

Im Wettbewerb "Teddy goes to Bearlywood", den die deutsche Zeitschrift "Teddybär und seine Freunde" im Jahr 1995 veranstaltete, gewann mein Baloo einen Sonderpreis.
1997 wurde Baron von Münchhausen in der Kategorie "Kleine bekleidete Bären"  für den Toby Award nominiert.

Mein Löwe mit Dompteur bekam 1998 im Wettbewerb "Zirkus Bärrasani" der Zeitschrift "Teddybär und seine Freunde" den 2.Preis in der Champion-Klasse.
Pixi und Momo, meine Pandamutter mit Baby im Miniaturformat, erhielt den ersten Preis auf der 2.Int' Vienna Teddy Bear Show im März 1999. Die gleichen Bären wurden ebenfalls für den Toby Award 1999 nominiert.

Die Jury des UNICEF-Hilfswerks auf der Int'Vienna in Wien 1999 gab Oliver den zweiten Platz für den UNICEF-Bären. 

Für den 1999 neu eingeführten Wettbewerb "TED worldwide" erhielten mein Greif, das "Wind in den Weiden"-set und die Lippenbären Nominierungen.

aswail.jpg (20037 bytes)

Für meine Esel "Grisella und Benjamin"gab es eine Nominierung für den Toby Award 2000
Mein Lippenbär Aswail sowie mein Känguruh mit Baby wurden in Hennef für den Goldenen George 2000 nominiert.

Mein Waschbär wurde in de Kategorie "Der Zoo" für den TEDworldwide 2000/2001 nominiert. Meine Schwarzbärenfamilie siegte in diesem Wettbewerb in der Kategorie "Naturbären" .  
"Who's that?" Die erste Begegnung eines jungen Braunbären mit einem Waschbär erhielt den  Toby Award 2001 Industry's Choice .
Hela und Soni, die beiden Malayenbären wurden im Oktober 2001 für den japanischen TITA-Award nominiert.

Diese Braunbärin mit ihrem Baby gewann am 27. April 2002 auf der Teddybär Total in Münster den Goldenen George in der Kategorie "Naturbären".
Meine Hyäne  gewann am 27. April 2003 auf der Teddybär Total in Münster den Goldenen George in der Kategorie "Tiere".
In der gleichen Kategorie erreichten meine Dülmener Wildpferdestute mit ihrem Fohlen den 3.Platz.

In einem ganz kleinen Wettbewerb zum Thema "Märchen", den die Teddy-eMail-Liste "Just another Bag (BAG)" durchführte, gewann meine Hase und Igel und der gestiefelte Kater belegte den dritten Platz.

 

Rotraud Ilisch
Bahnhofstr.12
D-48727 Billerbeck
Deutschland / Germany
02543-304649

baer.und.co@rotraud-ilisch.de
Aktuelles Bären der Welt Teddies
Persönliches Kleinbären Minibären
 Auszeichnungen Hunde Literaturbären
Bärenklinik Pferde & Esel Märchenbären
Veröffentlichungen - CD-ROM Andere Tiere Märchentiere
Fabeltiere Krippen
Links   Puppen