Das Jahr 2012 brachte uns große Veränderungen und damit verbunden viel Arbeit. Wir sind nun endgültig von unserem Haus in Merfeld in mein Elternhaus in Billerbeck umgezogen und fühlen uns nun in Billerbeck sehr wohl.
Im Frühjahr haben wir hier das Dach neu decken lassen und so konnte ich auf dem ehemaligen Dachboden endlich meine lang vermisste neue Werkstatt einrichten. Den ganzen Sommer habe ich gebraucht, um die Wände zu verkleiden, zu tapezieren und zu streichen, den Fußboden zu verlegen und einzurichten - unter der Schräge gar nicht einfach, alles unterzubringen.
Aber nun bin ich stolz auf mein helles und gemütliches "Atelier".

Mein Arbeitstisch steht nun unter dem hellen Dachfenster.

Unter dem spitzen Giebel sind nun die Teddies untergebracht, wenn auch nicht alle hier Platz gefunden haben.

Die neue Werkstatt verfügt nun auch über einen Wohnbereich. Auf dem schrägen Dachbalken hat es sich eine lebensgroße schwarze Katze gemütlich gemacht, die ich im Sommer als Requisit für das Stück "Der Name der Rose" , gespielt von der Freilichtbühne Billerbeck, gemacht hatte.

Auch der schwarze Hahn auf dem Dachbalken hat im "Name der Rose" mitgewirkt, allerdings als "toter Hahn". Den Pferdekopf am Dachgiebel ist "Falada", den habe ich 1969 für das Stück "Die Gänsemagd" angefertigt.