Nach dem neugeborenen Bärenbaby habe ich zu Ostern 2005 einen weiteren jungen Braunbären entworfen, ein Bärenkind, das noch von der Mutter abhängig ist, aber schon selbstständig genug, um neugierig seine Umwelt zu erkunden.

Mein Bärenkind hat eine Schulterhöhe von 13 cm und ist aus Alpaka gefertigt. Die Bemalung an Kopf und Beinen sorgt für ein realistisch aussehendes Fell, die Nase ist aus lackiertem Filz. Wie alle meine Bären und Tiere bringt das Bärchen durch die Drahteinlagen und die Wirbelsäule größtmögliche Beweglichkeit mit.

I have made brown bears in all ages from newborn to adult. This young cub was designed on Easter 2005 and represents a bear child which is still dependant of the mother, but already very curious   exploring its world.

The cub is made from alpaka with painted features. The realistic looking nose is made of felt.

Of course this bear child is as poseable as all my other bears and animals.